Kurzanleitung

Der event-verteiler.de dient der zielgerichten und strukturierten Informationsverteilung von Veranstaltungsterminen. Ihre Pressearbeit wird weniger Zeit in Anspruch nehmen und Sie können gleichzeitig mehr Redaktionen durch den event-verteiler.de erreichen.

Hier finden Sie: Häufige Fragen

 

Hier zur Videoanleitungen.
Mit dieser visuellen Unterstützung haben Sie es leichter bei der ersten Benutzung.

 

Mit dieser Textanleitung wird der Fall einer Veranstaltungs-Presseverteilung nach einem Login durchgespielt.

Punkte:
1. Stammdaten
2. Veranstaltungskalender
3. Neue Pressemitteilung

1. Stammdaten
Bei der Anmeldung hatten Sie Ihre Stammdaten angelegt. Diese können Sie kontrollieren und ggf. unter Punkt "Stammdaten" ändern.

2. Veranstaltungskalender
Im nächsten Schritt Punkt "Veranstaltungskalender" können Sie Ihre Veranstaltungstermine anlegen. Zuerst müssen Sie den Veranstaltungsort eingeben.
Hinweis: Es können mehrere Veranstaltungsorte eingeben werden!
Danach können Sie: Datum, Art, Name, Musik, Eintritt, Beginn-Ende, Homepage und Beschreibung eintragen. Zusätzlich können speziell zur Veranstaltung Bilder oder Flyer zur grafischen Unterstützung auf den Server hochgeladen werden.
Hinweis: Eine jpg- oder gif-Grafik wird als Vorschau automatisch in Ihrer und der Redaktionskalender-Übersicht angezeigt.

3. Neue Pressemitteilung
Unter Punkt "Neue Pressemitteilung" wählen Sie die Redaktionen per Mausklick aus. Über 1.600 Medien stehen Ihnen mit Steckbrief zu Verfügung.
Diese sind nach Print, Stadt- und Regionalmagazine, Anzeigenblätter, Radio, Fernsehen, Internet und Persönliche Redaktionskontakte unterteilt. Die neue Medien-Umkreissuche erleichtert Ihnen das Finden relevanter Medien.
Hinweis: Deutschlandweit agierende Medien beachten.

Jetzt können Sie mit einem Mausklick alle ausgewählten Medien informieren.
 

Ab der zweiten Versendung nur noch Termine eintragen und auf "Pressemitteilung senden" klicken. Ab der zweiten Versendung ist der Zeitbedarf ein paar Minuten. z.B. Für eine Presseverteilung inklusive Aktualisierung der eigenen Homepage mit einem Monatsprogramm in unterschiedlichen Locations/Städten! Grössere Texte werden mit der "Kopieren und Einfügen"-Funktion (rechte Maustaste auf den markierten Text) in das Beschreibungsfeld eingefügt.

Mit dieser kurzen Anleitung sind sicher noch nicht alle Fragen beantwortet.
Unser Tipp:

Einfach eine Presseverteilung mit dem event-verteiler.de machen und somit gleichzeitig neue Redaktionen informieren. Alle weiteren nützlichen Funktionen erklären sich am besten von selbst in der Praxis.

Viel Erfolg mit der event-verteiler.de online-Software.